Bildung, Forschung & EntwicklungBildung, Forschung und Entwicklung sind die Rohstoffe unseres Landes.

16. Mai 2021

„Bildung, Forschung und Entwicklung sind die Rohstoffe unseres Landes. Wer das missachtet, wer Bildung und Wissenschaft ideologisiert, versündigt sich an unserer Zukunft.“

Ich bin in Westdeutschland in einem Bildungssystem groß geworden, das zum Ziel hatte, jegliche Form von politischer Ideologie aus Schulen, Universitäten und anderen öffentlichen Bildungseinrichtungen fernzuhalten. Dies sollte eine klare Abgrenzung zur Hitler-Diktatur und zu den bildungspolitischen Anmaßungen des Kommunismus sein. Dies war auch das Ziel, als 1990 in Thüringen und in den anderen östlichen Bundesländern das Bildungssystem reformiert wurde.

Ich möchte, dass wir jegliche Ideologie und jegliche Form der ideologischen Einflussnahme in Schulen abwehren und dass wir einen hohen Bildungs-, Erziehungs- und Ausbildungsstandard an den Schulen und Universitäten erreichen. Wir sind in den für die Zukunft maßgebenden Fächern längst nicht mehr Weltspitze und betreiben zum Beispiel Gender-Studies, die unseren Kindern schaden und Thüringen und Deutschland im internationalen Vergleich zurückwerfen. Wir brauchen eine klare Ausrichtung auf Studiengänge und Forschungsschwerpunkte, die uns technologisch und wirtschaftlich wieder ganz nach vorne bringen. Wir können in Bildung und Forschung weltweit wieder führend sein, wenn wir es richtig machen.

https://hgmaassen.com/wp-content/uploads/2021/05/HGM_Logo_EntwurfV4_negativ.png
Erstellt für
Dr. Hans-Georg Maaßen
2021
Kontakt
+49 3693 875094
+49 3693 875095
Markt 5, 98617 Meiningen, Deutschland
Beliebte Links
So können Sie mich unterstützen