WirtschaftDie mittelständische Wirtschaft ist das Rückgrat unseres Landes.

16. Mai 2021

Die mittelständische Wirtschaft ist das Rückgrat unseres Landes. Sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und Hindernisse aus dem Weg zu räumen, ist eine zentrale Aufgabe staatlichen Handelns. Ich werde es als eine vorrangige Aufgabe ansehen, die Interessen der südthüringischen Wirtschaft in Berlin aktiv zu vertreten.

Die mittelständische Wirtschaft mit den vielen kleinen und mittleren Familienunternehmen hat unseren Wohlstand aufgebaut, Millionen Arbeitsplätze geschaffen, Steuern gezahlt und ihre großzügigen Beiträge zum Vereins- und Gesellschaftsleben geleistet. Die mittelständische Wirtschaft zieht einen Karren, auf den in den letzten zwanzig Jahren immer mehr Lasten abgeladen worden sind. Manche dieser Lasten haben einen Sinn, führen aber in Summe zu einem mittelstands- und investitionsfeindlichen Klima. Die ökosozialistischen Fantasien und Drohungen mit weiteren Lasten und Abgaben sind eine Gefahr für unsere Familienunternehmen. Diese zu schützen und zu fördern, ist Aufgabe christdemokratischer Politik und sehe ich als meinen Auftrag.

https://hgmaassen.com/wp-content/uploads/2021/05/HGM_Logo_EntwurfV4_negativ.png
Erstellt für
Dr. Hans-Georg Maaßen
2021
Kontakt
+49 3693 875094
+49 3693 875095
Markt 5, 98617 Meiningen, Deutschland
Beliebte Links
So können Sie mich unterstützen