PortraitHans-Georg Maaßen

"Wer die Moral über das Recht stellt, verliert beides."
https://hgmaassen.com/wp-content/uploads/2021/05/DSC01198-480x640.jpg

Willkommen
liebe Freunde!

Mein Name ist Dr. Hans-Georg Maaßen und ich kämpfe im Wahlkreis 196 in Südthüringen für die CDU um das Direktmandat zur Bundestagswahl
am 26. September 2021.

geboren am
24. November 1962

promovierter Jurist

verheiratet

ehem. Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz

In Zeiten wie diesen brauchen wir Erfahrung, Mut und Kompetenz.

Erststimme Maaßen - Für einen Kurswechsel in Deutschland.

zur Bundestagswahl am 26.09.2021 geht es um alles! Wollen wir weiterhin ein starkes, zukunftsorientiertes Land und Wohlstand oder setzen wir all das aufs Spiel, was uns ausmacht? Sollten die linken Parteien – SPD, Grüne und Linke (SED) – die Wahl tatsächlich gewinnen, bekommen wir ganz sicher ein anderes Deutschland. Diese Parteien wollen unbegrenzte Zuwanderung, höhere Steuern, den Verbrennungsmotor abschaffen und uns die Gendersprache aufzwingen. Insbesondere das Leben auf dem Land wird deutlich teurer und schwerer. Die Grünen sprechen sich sogar für ein Bauverbot von Einfamilienhäusern aus und möchten die Energiepreise kurzfristig deutlich steigern. Schon jetzt zahlen wir in Deutschland mit die höchsten Energiepreise.

Ich kämpfe gegen ein schleichendes Hineinwachsen in einen solchen Ökosozialismus, in dem der Staat uns vorschreibt, wie wir zu leben haben. Ich möchte ein bürgerfreundliches Deutschland, in dem jeder seine Meinung frei äußern kann, auch wenn sie unbequem ist, ohne Nachteile befürchten zu müssen. Darum bewerbe ich mich in unserem Wahlkreis 196 für Südthüringen um ein Direktmandat im Bundestag. Ich werde als Ihr Anwalt die Interessen Südthüringens in Berlin vertreten und für unsere Region das Beste herausholen. 

Es gibt viele Themen, die dringend angepackt werden müssen, wie die Südlink-Trasse oder die Ortsumgehungen B19 in Wasungen und Helba, die Probleme der Wirtschaft, insbesondere im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen, den Ausbau der Wasserstofftechnologie in Sonneberg oder die schlimme Einbruchsserie durch Ausländer in Suhl-Neundorf im Zusammenhang mit der Erstaufnahmeeinrichtung und vieles mehr. 

Aber auch im Bund gibt es genug zu tun. So müssen endlich gleichwertige Lebensverhältnisse und eine Anpassung der Renten zwischen Ost- und Westdeutschland geschaffen werden. Deutschland benötigt dringend Bürokratieabbau, gute Bildung, innovative Forschung und Umweltpolitik mit Augenmaß, sonst verlieren wir den Anschluss an andere Wirtschaftsmächte wie die USA, China oder Japan. Im Bereich der Migration brauchen wir dringend eine Politikwende. Wir können uns keine unbegrenzte Zuwanderung leisten, weder wirtschaftlich, noch unter Sicherheitsaspekten.

Ich weiß, einige liebäugeln mit der AfD und zugegeben sie spricht manches drängende Problem an. Aber sie kann es nicht lösen! Denn sie ist Oppositionspartei und wird es wohl auch nach der Wahl aufgrund ihrer Isolation bleiben. Nur mit Regierungsverantwortung kann man auch politische Weichen stellen. Eine Stimme für die AfD ist damit letztlich eine verlorene Stimme für Südthüringen und wird im Zweifel nur den linken Parteien helfen.

Ich kenne die Berliner Politik seit über 30 Jahren und habe selbst im Bundesinnenministerium Gesetze zur Reform des Aufenthaltsrechts und Verschärfung des Asylrechts geschrieben. Als Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz habe ich viele Jahre für Ihre Sicherheit gearbeitet. Gerade die Innen- und Sicherheitspolitik ist mir deswegen sehr vertraut. Mit meinem weitreichenden Netzwerk weiß ich genau, wohin ich Themen und Probleme Südthüringens adressieren muss, damit am Ende auch eine Lösung steht. Dafür bitte ich Sie um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Herzlichst Ihr

Hans-Georg Maaßen

5 Fragen an Hans-Georg Maaßen

Was essen Sie gerne?

Natürlich Thüringer Rostbratwurst, aber auch Sushi. Ich habe mir sagen lassen, dass Sushi in Suhl sehr gut sei... 😉

Wobei können Sie am besten entspannen?

Wenn ich frühmorgens vor dem Sonnenaufgang im Wald bin und die Natur beobachte, wie sie langsam wach wird.

Womit beschäftigen Sie sich in Ihrer Freizeit?

Ich wandere gerne und jogge täglich. Ansonsten bin ich gerne draußen in der Natur, deswegen gehe ich auch gerne auf die Jagd.

Wo würden Sie sich politisch verorten?

Ich bin Realist, kein politischer Träumer.

Vervollständigen Sie diesen Satz: An Südthüringen finde ich am besten,...

die Natur, die wunderschön gepflegten Orte und die bodenständigen selbstbewussten Menschen, die sich von anderen nichts vorschreiben lassen wollen.
https://hgmaassen.com/wp-content/uploads/2021/05/DSC01109_Vertical_bearbeitet-scaled.jpg

Möchten Sie meinen Wahlkampf unterstützen?

Möchten Sie meinen Wahlkampf unterstützen?

https://hgmaassen.com/wp-content/uploads/2021/05/HGM_Logo_EntwurfV4_negativ.png
Erstellt für
Dr. Hans-Georg Maaßen
2021
Kontakt
+49 3693 875094
+49 3693 875095
Markt 5, 98617 Meiningen, Deutschland
Beliebte Links
So können Sie mich unterstützen